Großbrand in Rohrbach-Berg

In der Nacht von 28. auf 29. Mai, gegen 01:56 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren zu einem Großbrand im Stadtzentrum von Rohrbach alarmiert. In einem Gebäude am Stadtplatz war ein Brand ausgebrochen.

Wir rückten mit den Tanklöschfahrzeugen und dem Löschfahrzeug aus. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs wurde sofort ein Atemschutztrupp für den Innenangriff gestellt. Unser Löschfahrzeug errichtete eine Zubringerleitung vom Kokon zur Einsatzstelle. Im Laufe des Einsatzes standen mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr Arnreit im Einsatz. Die Tätigkeiten der Atemschutztrupps umfassten den Innenangriff im Brandobjekt, die Kontrolle auf Branddurchbruch in Nachbargebäuden und Löschtätigkeiten.

Insgesamt standen 14 Feuerwehren, mehrere Rettungen, der Notarzt und die Polizei im Einsatz. Die Feuerwehr Arnreit war etwa 12 Stunden im Einsatz.

Weiter Infos hier